Zusammenfassung

Jetzt ist die Lawine an Problemen erkannt. Aber was tun wir bisher, um uns davor zu schützen??

 

Eigentlich nichts, oder? Vielleicht mal einen Tropfen auf den heißen Stein. Aber so richtig?

 

Aber was soll man auch tun gegen eine solche Lawine?

Naja zumindest sie zu ignorieren und weiter drauf zu zulaufen ist gewiss nicht das richtige. Auch wenn sie vielen noch weit weg erscheint. Sie kommt. Und wenn du ihr gewaltiges Krachen hörst. Dann ist zu spät.

Es wummert doch schon.

 

Also was tun?

Der ein oder andere isst vielleicht schon weniger Fleisch. Andere fahren mehr mit dem Fahrrad. Das geht schon in die richtige Richtung.Ihr werdet selbst auf mehr Ideen kommen, wenn ihr euch folgende Geschichte durchlest.

Denn stellt euch mal folgendes vor:

 

Auf einmal ist kein Strom mehr da. Das bedeutet ihr habt nichtmals mehr Wasser, weil die Pumpe kein Wasser mehr pumpen kann ohne Strom.

Wenn ihr gut eingekauft hattet, fangt erstmal an zu kochen ohne Strom.

Und Tage vergehen, immernoch kein Strom da. Die ersten sind in die Supermärkte eingebrochen, haben alles geplündert. Ihr habt weiter Hunger.

Der Bauer? Der hat Mais für E10 gefplanzt. Der hat auch nichts zu essen.

Und wenn ihr denkt, schlimmer gehts nicht mehr. Dann sind da ja noch 1Millionen Kölner um die Ecke, die ohne Ahnung hoffen vielleicht auf dem Land den ein oder anderen Gemüsebauern zu finden.

Tja. Wie soll das dann weiter gehen?

Noch ist es nicht unmittelbare Realität. Aber sie kann es werden und sie war es ähnlich schonmal vor 88 Jahren.

Der Overather Kartoffelkrieg. Nur das zu der Zeit, als die Menschen in Overath noch alle selbst Gemüse angebaut hatten.

 

 

Ich fasse zusammen:

Es kommt eine Lawine den Berg runter. Sie ist groß. Verdammt groß. Und bisher laufen wir immernoch den Berg hoch, als gäbe sie es nicht.

 

Wer meint in eine Lawine unbekümmert reinzulaufen sei nicht gerade die beste Idee. Man müsse doch weglaufen oder Schutz suchen.

Der hat es verstanden und ich muss nicht weiter erwähnen, warum und worauf Overath sich vorbereiten muss.

 

Wenn Sie/Du mit irgendwas nicht einverstanden sind/bist, was ich hier geschrieben habe. Oder etwas unklar ist. Dann melden Sie sich doch zu Wort/ Schreib mir einen Kommentar.

 

Ansonsten geht es hier weiter zu Lösungen->

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0