Machen!

Erst habe ich ein Buch dazu geschrieben, dann einen Film und dann bin ich endlich selbst meinem Motto gefolgt:

Machen! Nicht denken!

Es ist schön überalles nachzudenken. Träumen und Planen ist gewiss wichtig. Doch ohne Aktionen und Handlungen bleibt es nur bei guten Ideen.

 

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

 

So sprach Kästner. Gandhi:

Wenn sich etwas ändern soll in der Welt, fang bei dir selbst an!

 

Und da sind wir schon, was mensch selbst MACHEN kann.

 

Versuche dem, was du weißt, was richtig ist, gerecht zu werden.

 

Tu Gutes und Erzähl anderen davon!

 

Wenn du z.B.Stricken kannst. Zeige anderen deine Ergebnisse und biete an dein Wissen weiterzugeben.

Überlege, was in einer Welt von morgen noch Substanz hat und gefragt ist.

 

Lege ein naturfördernden Garten an, an dem du Freude hast durch Sinneserfahrungen vom riechen, sehen, hören bis naschen :)

 

Triff dich mit deinen Nachbarn, sprich über das, was dein Herz bewegt, was zwischen euch resoniert und erfreu dich an ihnen.

 

Wie kann ich weiter zum Wandel beitragen?