Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise:

Unsere Wirtschaft. Das bedeutet unsere Arbeitsplätze sind abhängig von Wirtschaftswachstum. So wie unsere Rohstoffe endlich sind, ist auch unser Planet endlich. Das bedeutet, dass die Wirtschaft nicht unendlich wachsen. Irgendwann ist auch das letzte Niedriglohnland gefunden und die letzten Bodenschätze geraubt. Wenn die Wirtschaft nicht weiter wächst, und die Bevölkerung nicht sinkt, dann fallen wir alle auf uns selbst zurück.

Noch scheint alles in Ordnung zu sein, weil wir weiter auf Kredit leben und die Probleme in Zukunft kehren.

Aber man kennt das vom Laub fegen. Irgendwann wird der Berg so groß und schwer, dass er sich kaum weiter fegen lässt. Wie lange können wir noch weiter fegen? Griechenland kann es nicht mehr. Jetzt fegen wir noch deren Laub mit. Wie lange??

Videos dazu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0