Finanzkrise

Finanzkrise:

Wie eben schon erwähnt ziehen wir einen riesen Schuldenberg hinter uns her: 2.041,982 Mrd. Euro waren es im März 2012. Wann will wer die zurück zahlen? Solange die Wirtschaft gut läuft, geht es noch gut mit der Währung und wir können die Probleme weiter in die Zukunft kehren.

Spätestens mit der massiven Verteuerung von Öl geht die Wirtschaft den Bach runter und damit verliert auch unser Geld seinen Wert. (Hyperinflation).Achja. Da sind ja auch noch Zinsen auf den Schulden.

 

Das Zinssystem ist insofern falsch, weil Geld keine Kinder kriegen kann.

Hätte Joseph vor 2000 Jahren einen Cent mit einem Zinssatz von 5% angelegt, wären das heute (1*1,05^2000):

23.911.022.046.137.545.440.953.299.463.261.025.992.704 Euro. Also quasi ein Goldklumpen so groß wie der Mond.

Wo soll das Geld herkommen?

Von Zinsen profitieren nur die Reichen auf Kosten der Armen, die die Zinsen aus dem nichts heraus aufbringen müssen.

Dass dann noch mit Geld spekuliert wird und riesige Schäden angerichtet werden...will ich gar nicht weiter ausführen.

Fehler im Geldsystem!

"Unser Geldsystem ist alles andere als nachhaltig. Es sorgt für die ständige - leistungslose - Umverteilung von unten nach oben. Es kollabiert seit Jahrhunderten etwa alle 2 Generationen, nur um wieder von vorne zu starten. Es verursacht Wachstumszwang, hebelt Demokratie und Marktwirtschaft aus und leistet sogar Kriegen Vorschub. Es wirkt als Krisenverursacher und - verstärker. Trotzdem berichten die Massenmedien beinahe nichts über unser Geldsystem, seine Fehler und mögliche Alternativen. Von zwei großen Problemen ist unser Geldsystem gekennzeichnet. Sehen wir uns beide wie auch mögliche Alternativen an."

Videos dazu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0