Ölkrise

Ölkrise:

Öl ist endlich.Eigentlich hatte man das Ende des Öls schon vor Jahrzehnten gesehen, aber neue Technologien ermöglichen es auch noch die letzten Löcher anzupumpen oder Teersande mit ungeheurem Energieaufwand und Umweltzerstörung nach Öl auszusaugen.

Das Fördermaximum wurde bereits erreicht und jetzt gehts abwärts, bzw. die Preise aufwärts bis sich keiner mehr Öl leisten kann. Öl ist nicht nur für die globale Logistik und der Energiegewinnung von Bedeutung sondern für jeden einzelnen. Die Fahrt zur Arbeit schon und was wird da eigtl. produziert? Jeder Kunststoff benötigt als Grundbausstein Öl...

(Neben Plastik auch Dünger, Pharmazeutika, Reifen,...)

Also wenn kein bezahlbares Öl mehr da, kann unser Lifestyle nicht so weitergelebt werden.

Videos dazu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0