Punkt 12 - der Anfang dieser Seite

Heute morgen bin ich schon früh aufgewacht.

Und ich kam auf die Idee, dass ich irgendwie an Schulen muss. Flugblätter verteilen zur Lage, sowie die weiße Rose damals.

Die Idee hatte ich schon länger, aber heute morgen den starken Willen.

Habe es darauf meinem Mitbewohner erzählt und dabei gestaltete sich die Idee schon und schließlich kam ich auf eine Neue.

Am Steinhofplatz in Overath um Punkt 12 eine einstündige Performance abzulegen, die daran erinnert, dass die Uhr 12 geschlagen hat. Höchste Zeit endlich was zu ändern.

In den 70er Jahren hätte man noch leicht einlenken können und sanft auf den notwendigen Weg übergehen können. Aber die ursprüngliche Hippiebewegung versank in Drogen und verschwand aus dem Aktionismus.

In dieser Zeit ist viel schlimmer geworden, es gibt aber auch viele ausgereifte Lösungsansaätze nun.

Zeit eben diese zu beschreiten. Höchste Zeit.

 

Dazu habe ich mir den großen Stein am Steinhofplatz genommen, ihn eingeweiht und habe dann meinen Schlitten darauf gesellt und bin durch den Schneesturm gepaddelt.

 

Interessierte Gespräche beschwangen mich zu Hause diese Website aufzubauen für das, wofür in der Kälte keine Zeit war zu erklären und zur weiteren Verbreitung.

 

Ich wünsche dem Projekt das Beste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Omanke (Samstag, 20 Juli 2013 20:44)

    Es ist ein Segen, daß es dich gibt mit deinen Fähigkeiten.
    Und es ist ein noch größerer Segen, daß du deine Fähigkeiten so intelligent und vorausschauend einsetzt und die Menschen mitnimmst, die dir zuhören wollen. Möge sich dein Engagement zum Wohle aller in Overath und Umgebung vielfältig ausbreiten und fruchtbar werden. Danke!